Sonntag, 9. Februar 2014

Norddeutsche Hifi-Tage 2014 - Impressionen

Unter der Überschrift "Andere Wege Gehen" präsentierten wir auch dieses Jahr in Hamburg eine Anlage, mit der wir privat sehr gerne Musik geniessen. 



Und - wir hatten einige Neuheiten, sogar Weltpremieren, mit dabei, wie z.B, den neuen RUI BORGES UNO in Mk2-Version, der sehr viel Aufmerksamkeit erregte, insbesondere nachdem wir ihm mit den kongenial passenden IKEDA-Tonarm und 9TT-MC-System ausgestattet hatten.



























Rui sagt hierzu immer, der IKEDA-Tonarm spielt, als wenn er nicht da wäre - somit kommen die typischen Eigenschaften seiner Laufwerke voll zur Geltung. Rui´s allererste Wahl.

Die zweite Weltpremiere war dann Dan Wright´s "finaler Prototyp" seiner neuen Röhren-Phonovorstufe mit Lundahl Ein- und Ausgangs-übertragern, die wir erstmalig in der Öffentlichkeit zeigen und vorführen durften. Erscheinungsdatum der PH 150 wird voraussichtlich gegen April 2014 sein und es wird sie - wie alle MODWRIGHT-Komponenten wahlweise in silber oder schwarz geben. Sie kommt mit einem separaten Netzteil, so dass Trafo-Netzstörungen keine Chance haben, die höchstwertige Verstärkungsarbeit der feinsten Analogsignale zu stören.



























Anstelle grosser separater Vor- und Endverstärker haben wir uns dieses Mal für unseren "Freund", den MODWRIGHT-Vollverstärker KWI 200 entschieden, der einer unserer Lieblingskomponenten ist. Leistung satt und dabei hochmusikalisch - ein ganz heißer Tip!

Tja, und als Lautsprecher fungierte dieses Mal erneut unser "Favoritenschreck", die E-3 von ENDEAVOR AUDIO ENGINEERING aus dem sonnigen Kalifornien. Der Raum in Hamburg war wirklich sehr klein und die E-3 spielt in einem großen Raum naturgemäß entsprechend "größer" auf. Jedoch wollten wir zeigen, dass dieser Standlautsprecher auch völlig unkompliziert in einen kleinen Raum zu integrieren ist, ohne dass es zu wummernden Bässen kommt. Und, so wie man uns das widerspiegelte, ist dies sehr erfreulich gelungen. 

Mit dabei war auch ein ganz neuer Freund, der VECTOR Mk4 von THE FUNK FIRM, den wir am ersten Tag zu Beginn spielen ließen und der, ob seiner grazilen Größe, ungläubiges Staunen hervorrief: ein unglaublich schnelles, live-haftiges Musikerlebnis mit erstaunlichem Bassfundament - that´s funky!


































Als CD-Spieler bewährte sich erneut der große EERA TENTATION, der mit seiner ungemein analogen Performance zu begeistern wußte. Unsere bewährten Racks von SOLID TECH und die ebenso bewährte Verkabelung von HARMONIC TECHNOLOGY komplettierten diese IBEX AUDIO-Anlage.

Allen Besuchern ein herzliches Dankeschön für den netten Besuch - wir freuen uns bereits auf 2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen