Donnerstag, 31. Oktober 2013

ENDEAVOR AUDIO E-3 - Was verbirgt sich dahinter?


Endeavor Audio Engineering („EAE“) wurde 2013 gegründet und ist somit ein noch junges Unternehmen.

Dies darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich bei den Initiatoren des Unternehmens um sehr erfahrene und international reputable Persönlichkeiten der Lautsprecherszene handelt sowie einem jungen Produktionschef aus der Audio-Industrie, der über heutiges „know how“ modernster Fertigungstechnologie verfügt.

Dieser illustre Kreis von Personen hat sich zusammengetan, um neue Wege zu gehen, die oftmals erst möglich sind, wenn man „neu“ anfängt und frei von komplexen und festgefahrenen Strukturen eines etablierten Unternehmens agieren kann.

Allen gemeinsam geht es um das Ziel Lautsprecher der absoluten Spitzenklasse zu „bezahlbaren“ Preisen anzubieten. Der Trend zu immer höheren „High End“-Preisen soll durchbrochen werden, um einen vollendeten Musikgenuss in den heimischen vier Wänden auch mit günstigeren Systemen zu ermöglichen. 

Sämtliche Lautsprecher werden in Kaliformien, USA entwickelt und auch gefertigt. Hier trifft jahrzehntelang erlerntes Erfahrungswissen beim Design von Weltklasse-Lautsprechern mit bis zu 6-stelligem Preisschild auf innovative und kreative Fertigungstechnologie, die zu entsprechenden Kostenvorteilen führt.

Neben qualitativen Aspekten wird auch ein hohes Augenmerk auf „wohnraumfreundliche“ Abmessungen sowie ein unkompliziertes Aufstellungsverhalten im jeweiligen Raum gelegt. Die jeweiligen Modelle sollen in optischer Hinsicht dem heutigen „Lifestyle“ entsprechen, jedoch darf die Optik nicht zu Lasten der klanglichen Qualitäten gehen.

Die E-3, ein schlanker Standlautsprecher hat bereits auf der California Audio Show 2013 („CAF 2013“) für ungläubiges Staunen gesorgt und auch kurz danach während der Deutschland-Premiere auf den Westdeutschen Hifi-Tagen in Bonn. Nicht wenige Besucher waren der Meinung, hier spielt ein Lautsprecher der deutlich mehr als das Doppelte kostet.









































Unsere Empfehlung: erleben Sie ihn ;-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen